willkommen_im_verein - 1. Schwimmverein Sonneberg e.V. - Schwimmen, Sport und Spaß

LETZTE NEUIGKEITEN

Das Schwimmtraining be-ginnt unter Hygiene-vorschriften zu den gewohnten Trainingszeiten.

muss dieses Jahr leider abgesagt werden.

Sportabzeichentreff

Sie möchten sich ehrenamtlich
im Vorstand oder als Trainer im 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. engagieren.

Herzlich Willkommen im Verein

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des 1. Schwimmverein Sonneberg e. V.

Hier können Sie sich über unseren Verein und unsere Vereinsarbeit informieren.

Den 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. gibt es seit dem 06. Oktober 2009. Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger und ehrenamtlich geführter Schwimmverein.

Unsere Kinder und Jugendlichen trainieren in fünf leistungsabhängigen Gruppen einmal wöchentlich für eineinhalb Stunden in unserer Heimathalle, dem SonneBad. Wenn das Wetter es im Sommer zulässt, kann dies auch im Freibad Baxenteich stattfinden.
In regelmäßigen Abständen organisieren wir Wettkämpfe. Hier messen und vergleichen wir die Leistungen, die durch das bisherige Training erreicht wurden.
Gemeinsame Unternehmungen in verschiedenen Regionen der näheren und weiteren Umgebung runden unser Vereinsleben ab.

Der 1. Schwimmverein Sonneberg e. V. ist Mitglied im Thüringer Schwimmverein sowie im Kreis- und Landessportbund Thüringen.

Wer freudig und regelmäßig am Training teilnehmen will, ist bei uns herzlich willkommen.

Nebenbei bemerkt: normale Badebekleidung, Badelatschen und eine Schwimmbrille sind die wichtigsten Schwimmutensilien. Und schon kann es losgehen!

Ihr 1. Schwimmverein Sonneberg e. V.